Folgende Schritte sind notwendig, um einen Vertrag mit der SWINDI UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend "Anbieter"
genannt) über diese Webseite zu schließen:
Der Interessent muss sich kostenlos registrieren. Alle Dienstleistungen des Anbieters, die auf dieser Webseite
angeboten werden können nur in Verbindung mit einem registrierten und aktivierten Nutzerkonto bestellt werden.
Für die Validierung der verwendeten E-Mail-Adresse wird eine E-Mail, die einen Bestätigungslink enthält, an den
Interessent geschickt.
Der Interessent muss den Link innerhalb von 72 Stunden öffnen, um seine Registrierung zu bestätigen. Andernfalls
verfällt das registrierte, kostenlose Nutzerkonto. Die Anmeldung ("Login") und damit Bestellung mit
einem nicht bestätigten Nutzerkonto ist nicht möglich. Mit Öffnen des Links wird der Interessent zum Nutzer.
Der Nutzer muss sich mit seinen Zugangsdaten auf der Webseite anmelden ("Login").
Der Nutzer wählt ein Produkt oder eine Dienstleistung auf der Webseite aus. Alle beschriebenen Produkte und
Dienstleistungen sind als unverbindliche Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots anzusehen.
Der Nutzer erhält eine detaillierte Produktbeschreibung sowie ggf. Bedingungen für die Nutzung / Bestellung des
Produktes / Dienstes zur Ansicht.
Der Nutzer klickt auf "Bestellen"
Der Nutzer gibt die Rechnungsadresse an, die gleichzeitig die Lieferadresse ist.
Folgende Daten werden für die Rechnungsadresse abgefragt:
Typ der Adresse (privat oder gewerblich)
Anrede (Herr/Frau)
Vorname
Nachname
Nur, wenn zuvor als Typ "Gewerblich" gewählt wurde: Name des Unternehmens
Straße / Hausnummer
Adresszusatz (optional)
PLZ
Ort
Land
Nur, wenn zuvor als Typ "Gewerblich" und als Land nicht "Deutschland" gewählt wurde:
USt-IdNr. (falls vorhanden) (optional aber benötigt für Ausstellung einer Rechnung ohne Umsatzsteuer)
Der Nutzer klickt auf "Weiter".
Einige der von des Anbieters auf dieser Webseite angebotenen Produkte und Dienste können speziell konfiguriert
werden. Die abgefragten Daten sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Falls das gewählte Produkt /
Dienstleistung keine Konfigurationsmöglichkeiten bietet, wird dieser Schritt übersprungen.
Im Anschluss darauf werden dem Nutzer nochmals alle eingegebenen bzw. ausgewählten Daten zur Prüfung
angezeigt.
Der Nutzer klickt auf "Kostenpflichtig bestellen" um sein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags
abzugeben.
Im nächsten Schritt wählt der Nutzer die Zahlungsmethode. Es werden die Zahlungsmethode "PayPal" angeboten. Die Zahlungsmethode wird durch einen Klick auf die Schaltfläche
mit der Bezeichnung der Zahlungsmethode gewählt. Die Zahlungsmethode kann nach Abschluss der Bestellung noch
geändert werden.
Je nach gewählter Zahlungsmethode müssen eventuell weitere Daten angegeben werden wie z.B. Kontoinhaberdaten.
Das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags wird von des Anbieters geprüft. Ein Angebot auf Abschluss eines
Kaufvertrags gilt dann als angenommen, wenn
die Bestellung von SWINDI UG (haftungsbeschränkt) ausgeführt wurde
der Besteller eine eindeutige Erklärung zur Annahme seines Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrags
erhalten hat
Ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags gilt nicht als angenommen, wenn
die Bestellung von SWINDI UG (haftungsbeschränkt) nach 14 Werktagen nicht ausgeführt wurde
der Besteller eine eindeutige Erklärung zur Ablehnung seines Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrags
erhalten hat
Falls das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags abgelehnt wurde, kommt kein Vertrag zustande. Der
Bestellprozess ist damit beendet.
Falls das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags angenommen wurde, bezahlt der Nutzer mit der gewählten
Zahlungsmethode. Für diesen Zweck kann es erforderlich sein, dass der Nutzer zur Webseite des gewählten
Zahlungsdienstleisters (z.B. PayPal) weitergeleitet wird und dort die Zahlung vornimmt.
Nach Feststellung des Zahlungseingang bei des Anbieters wird die Dienstleistung aktiviert bzw. die Ware für den
Versand vorbereitet und verschickt.